Acer palmatum "Katsura" 160cm

Der Katsuraahorn gehört vor allem im Frühjahr zu den Hinguckern, da er meist vor den anderen japanischen Ahorn in einem auffälligen leuchtendgelb bis orange-rot austreibt. Während dem Jahr wechselt er ins grün und im Herbst leuchtet er wieder in einem gelbrot. Er hat für einen Acer palmatum einen recht schnellen Wuchs, deshalb sollte man jährlich die langen Triebe etwas einkürzen.


Er bevorzugt einen halbschattigen Standort im Sommer, dort können die hellen Blätter nicht so schnell verbrennen. Der Boden sollte nicht zu lehmig sein, da er dann frostanfälliger ist und auch Pilzerkrankungen mehr Angriffsfläche bietet.

 


Kurzinfo:

Blatt: 6-7fach gelappt, gelborangener Austrieb

Boden: humoser Gartenboden mit etwas Torf

Standort: Halbschatten

Wuchshöhe/breite: 3-4m/3m, durch jährlichen Schnitt kann er klein gehalten werden

Verwendung: Solitär, Einzelstellung im Garten oder Topf

Winterhärte: ausgepflanzt absolut winterhart, bei Töpfen muss der Wurzelballen geschützt werden

Maßeinheit der Verpackung: 125

Qualität: 160cm Gesamthöhe inkl. 20l Topf, SOLITÄR



68,00 EUR

incl. 7 % UST
exkl.

Lieferzeit: 3-4 Tage


Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Osakazuki", 80cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Orange Dream", 80cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
Parse Time: 0.393s