Ginkgo biloba Beijing Gold 70-80cm

Der normale grüne Ginkgo (auch im Shop erhältlich) und seine Geschichte ist fast jedem Pflanzenfreund bekannt. Doch leider wird er für viele Gärten einfach zu groß. Es gibt mittlerweile schon sehr viele langsamwachsende Edelsorten, die überall ein Plätzchen finden. Dazu gehört auch der "Beijing Gold".

Er vereint mehrere auffällige Färbungen in einer Sorte und wird somit überall zum Blickfang. Er treibt im Frühjahr mit dem gelb aus, das man bei anderen Ginkgoarten als Herbstfärbung kennt. Während des Sommers wird das Laub grünlich mit unregelmäßig gelben Streifen (panaschiert), bis es sich im Herbst zum bekannten gelb färbt. Eine große Farbenvielfalt die zu jeder Jahreszeit heraussticht.

Sein Wachstum ist mit 20-25cm pro Jahr eher langsam, die Endhöhe liegt bei ca 3m. Da er aber buschig als Strauch wächst (Fußveredelung), kann er in jede beliebige Form geschnitten werden. Möchte man beispielsweise nur eine 1m hohe Kugel daraus formen ist das genauso möglich wie ein 2m großer und dichter Strauch.

Eine sehr schöne und seltene Sorte, die man bisher wenig im Handel findet.


Kurzinfo:

Blatt: gelb, grün-gelb panaschiert, bestehend aus vielen Nadeln

Boden: jegliche Bodenart

Standort: vollsonnig/Halbschatten/Schatten

Wuchshöhe/breite: 3m/2m, kann aber in jede gewünsche Höhe und Form geschnitten werden

Verwendung: Solitär, Wildhecke

Winterhärte: absolut winterhart

Maßeinheit der Verpackung: 25

Qualität: 70-80cm Gesamthöhe inkl. 5l Topf



29,50 EUR

incl. 7 % UST
exkl.

Lieferzeit: 3-4 Tage


Parse Time: 0.033s