Acer Shirasawanum Jordan, 120-140cm

Der normale Goldahorn hat nur einen sehr langsamen Wuchs und verbrennt selbst im Halbschatten schon sehr schnell im Sommer. Aus diesem Grund wurde die Sorte "Jordan" gezüchtet, da er die gleiche schöne Blattform wie der "Aureum" hat, jedoch viel sonnenverträglicher ist und auch schneller wächst.


Er treibt mit einem bestechenden goldgelb aus das sich im Laufe des Sommers zu einem grüngelb umfärbt. Die Blattadern und Stiele heben sich dagegen in einem leichten rot vom kreisrunden Laub ab. Diese Sorte ist ein wahrer Blickfang in jedem Garten!

 

Er bevorzugt einen sonnigen bis halbschattigen Standort. Der Boden sollte nicht zu lehmig sein, da er dann frostanfälliger ist und auch Pilzerkrankungen mehr Angriffsfläche bietet.

 


Kurzinfo:

Blatt: kreisrund, goldgelb zum Sommer grüngelb

Boden: humoser Gartenboden mit etwas Torf

Standort: Halbschatten bis schattig, Sonne ab Mittag vermeiden

Wuchshöhe/breite: 2-2,5m/1,5-2m

Verwendung: Solitär, Einzelstellung im Garten oder Topf

Winterhärte: ausgepflanzt absolut winterhart, bei Töpfen muss der Wurzelballen geschützt werden

Maßeinheit der Verpackung: 25 

Qualität: 120-140cm Gesamthöhe inkl. 7,5l Topf

 


39,00 EUR

incl. 7 % UST
exkl.

Lieferzeit: 3-4 Tage


Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

  • Magnolia Genie®, 60-80cm

    Magnolia Genie®, 60-80cm

    35,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer palm.

    Acer palm. "Ryusen" 70-80cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Hamamelis

    Hamamelis "Arnold Promise" 140-160cm

    39,50 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Orange Dream", 80cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Fireglow", 80-90cm

    35,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Beni Maiko" 60-70cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
Parse Time: 0.301s