Juniperus scopulorum "Blue Arrow", 80-100cm

Die hier angebotene Sorte des Juniperus ist vorallem in den letzten Jahren wieder beliebt geworden, da er eine echte Alternative zur eher frostempfindlichen Mittelmeerzypresse ist. Wohnt man also in einer kälteren Gegend, ist der blaue Raktenwacholder die bessere Wahl, da er absolut winterhart ist und fast genauso schlank wächst.

Er wächst dichter als die ältere Sorte "Skyrocket" und die Blaufärbung im Austrieb ist intensiver. Ansonsten wächst er auch sehr schlank säulenförmig nach oben, wobei er nicht so anfällig bei Schnee ist als andere Säulengehölze. Der Raketenwacholder wird in 10 Jahren zwischen 4-5m hoch und bekommt einen Durchmesser von ca 50cm, im hohen Alter auch breiter.

Er ist sehr anspruchslos und stadtklimafest. Der Boden sollte leicht sandig, etwas sauer aber trotzdem wasserspeichernd sein.

Schön als Einzelstand aber auch in einer Gruppe oder kleinen Allee sehr gut geeignet. Andere Größen wie im Bild 2 sind ebenfalls im Shop erhältlich. Für einen dichteren Wuchs wurden sie im Frühjahr beschnitten.




Kurzinfo:

Blatt: graublaue Nadeln

Boden: durchlässiger Gartenboden

Standort: vollsonnig/Halbschatten

Wuchshöhe/breite: 4-5m/0,50m

Verwendung: Solitär, Einzelstellung oder als Allee

Winterhärte: absolut winterhart ohne Einschränkungen

Maßeinheit der Verpackung: 25

Qualität: 80-100cm Gesamthöhe inkl. 3l Topf



16,00 EUR

incl. 7 % UST
exkl.

Lieferzeit: 3-4 Tage


Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

  • Cedrus glauca pendula, 160-180cm

    Cedrus glauca pendula, 160-180cm

    46,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
Parse Time: 0.084s