Sciadopitys verticillata 80cm

Die Schirmtanne ist ursprünglich in japanischen Bergwäldern beheimatet. Man findet sie aber auch oft in Tempelanlagen, da sie dort zu den 5 heiligen Bäumen gehört. Bei uns zählt sie auch schon lange zu den Favoriten in Stein- und Japangartenanlagen, da sie mit ihrem geringen Wachstum einen schönen Blickfang darstellt. Der Stamm wächst geradlinig nach oben, im Alter teilt er sich öfter zu mehreren gleichstarken Ästen auf.


Vermehrt wird diese Tannenart nur durch Samen, Stecklinge kann man zwar auch machen, birgt aber eine sehr hohe Ausfallquote. Die Sämlinge wachsen in jungen Jahren noch sehr langsam, deshalb sind 5-6 jährige Pflanzen meist nicht grösser als 50cm.

 

 

Kurzinfo:

Blatt: bis 10cm lange weiche Nadeln

Boden: humoser, kalkarmer Boden (Moorbeeterde einarbeiten)

Standort: vollsonnig/Halbschatten

Wuchshöhe/breite: 6m/2m, langsamer Wuchs

Verwendung: Solitär, Topfpflanze

Winterhärte: absolut winterhart, Jungpflanzen empfindlich gegen Spätfröste im Mai

Maßeinheit der Verpackung: 25
Qualität: 80cm Gesamthöhe inkl. 4l Topf




32,00 EUR

incl. 7 % UST
exkl.

Lieferzeit: 3-4 Tage


Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

  • Sequoiadendron giganteum, 160-170cm

    Sequoiadendron giganteum, 160-170cm

    95,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Summer Gold", 140cm

    35,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Mikawa Yatsubusa", 30-40cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Sequoiadendron giganteum, 45-50cm

    Sequoiadendron giganteum, 45-50cm

    23,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Davidia involucrata vilmoriniana 80-100cm

    Davidia involucrata vilmoriniana 80-100cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Pinus parviflora

    Pinus parviflora "Negishi" 80cm

    24,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
Parse Time: 0.046s