Acer p. Shishigashira 160cm

Der Löwenkopfahorn gehört zu den japanischen Zwergahorn, da er selten höher als 2-2,5m wird. Durch seinen eher geringen Zuwachs hat er auch in der Bonsaigestaltung viele Freunde gefunden, da der Wuchs sehr knorrig und bizarr ist. Sein Laub kräuselt sich sichelförmig und sitzt mit sehr kurzen Blattstielen direkt am Ast, das ihm zusätzlich einen Bonsaicharakter gibt.


Der Herbst beschert uns bei dieser Sorte nochmal ein aussergewöhnliches Farbspektakel. Sein Laub färbt sich etagenartig von gelb ins orange bis ins karminrot, das vorallem bei grösseren Exemplaren sehr gut zur Geltung kommt.

 

Er bevorzugt einen sonnigen bis halbschattigen Standort an dem er vor grosser Hitze und direkter Sommerhitze geschützt ist. Er verträgt volle Sonne aber um einiges besser als andere Acer palmatum Sorten. Der Boden sollte nicht zu lehmig sein, da er dann frostanfälliger ist und auch Pilzerkrankungen mehr Angriffsfläche bietet.

Es handelt sich hier um sehr starke und schwere Solitärpflanzen mit einer Gesamthöhe von 160cm inkl. 25l Topf. Der Versand kann nur einzeln im XXL Paket und ohne Topf erfolgen.

 

Kurzinfo:

Blatt: klein gekräuselt direkt am Ast

Boden: humoser Gartenboden mit etwas Torf

Standort: Sonnig bis Halbschatten

Wuchshöhe/breite: 2-2,5m/1,5-2m

Verwendung: Solitär, Einzelstellung im Garten oder Topf

Winterhärte: ausgepflanzt absolut winterhart, bei Töpfen muss der Wurzelballen geschützt werden

Maßeinheit der Verpackung: 125

Qualität: 160cm Gesamthöhe inkl. 25l Topf

 

 


 


99,50 EUR

incl. 7 % UST
exkl.

Lieferzeit: 3-4 Tage


Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

  • Davidia involucrata vilmoriniana 80-100cm

    Davidia involucrata vilmoriniana 80-100cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
Parse Time: 0.038s