Acer palmatum "Fireglow", 80-90cm

Der rote Samtahorn gehört zu den wenigen Sorten der Acer palmatum Gruppe, die das ganze Jahr über beständig rot sind ohne zu vergrünen, egal ob in der Sonne oder im Schatten. Er treibt im Frühjahr mit samtweichen dunkelroten, bis zu 4cm grossen Blättern aus und bezaubert im Herbst mit einer leuchtendroten Färbung (deshalb der Name).


Der Boden sollte wie bei allen Arten nicht zu lehmig sein, da er dann frostanfälliger ist und auch Pilzerkrankungen mehr Angriffsfläche bietet. Man kann die Gartenerde mit Weißtorf aufbessern, dort gedeiht er nämlich am besten.

 


Kurzinfo:

Blatt: 5-6fach gelappt, dunkelrot, im Herbst leuchtend rot

Boden: humoser Gartenboden mit etwas Torf

Standort: Halbschatten bis sonnig

Wuchshöhe/breite: 2-2,5m/2-2,5m, durch jährlichen Schnitt kann er klein gehalten werden

Verwendung: Solitär, Einzelstellung im Garten oder Topf

Winterhärte: ausgepflanzt absolut winterhart, bei Töpfen muss der Wurzelballen geschützt werden

Maßeinheit der Verpackung: 25

Qualität: 80-90cm Gesamthöhe inkl. 5l Topf


 


35,00 EUR

incl. 7 % UST
exkl.

Lieferzeit: 3-4 Tage


Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

  • Cortaderia selloana Pumila, 50/60cm

    Cortaderia selloana Pumila, 50/60cm

    13,50 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Sequoiadendron gig.

    Sequoiadendron gig. "Glaucum" 120-130cm

    43,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Cercis can.

    Cercis can. "Forest Pansy", 80-100cm

    36,50 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Magnolia Solar Flair 120cm

    Magnolia Solar Flair 120cm

    35,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Magnolia liliiflora nigra, 140cm

    Magnolia liliiflora nigra, 140cm

    36,50 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Chitalpa taschkensis Summer Bells 80-100cm

    Chitalpa taschkensis Summer Bells 80-100cm

    24,50 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
Parse Time: 0.050s