Acer "Atropurpureum" 140cm

Der rote Fächerahorn ist eine der bekanntesten Sorten der japanischen Ahorngruppe. Er treibt schon im Frühjahr schöne dunkelrote Blätter aus, die sich während dem Jahr in ein hellrot verfärben und an zu sonnigen oder schattigen Standorten vergrünen.

Er bevorzugt einen halbschattigen Standort an dem er bis Mittag viel Sonne abbekommt, danach aber am besten von einem Baum oder Haus beschattet wird. Der Boden sollte nicht zu lehmig sein, da er dann frostanfälliger ist und auch Pilzerkrankungen mehr Angriffsfläche bietet.

Normalerweise braucht er keinen Schnitt, lange Triebe sollten im Sommer aber eingekürzt werden damit die Krone schön buschig und kräftig bleibt.


Es handelt sich hier um gut verzweigte Solitärpflanzen im großen 20l Topf.


Kurzinfo:

Blatt: 5-6fach gelappt, dunkelrot, im Herbst leuchtend rot

Boden: humoser Gartenboden mit etwas Torf

Standort: Halbschatten bis sonnig

Wuchshöhe/breite: 4m/3m, durch jährlichen Schnitt kann er klein gehalten werden

Verwendung: Solitär, Einzelstellung im Garten oder Topf

Winterhärte: ausgepflanzt absolut winterhart, bei Töpfen muss der Wurzelballen geschützt werden

Maßeinheit der Verpackung: 60

Qualität: 140cm Gesamthöhe inkl. 20l Topf

 


 


54,00 EUR

incl. 7 % UST
exkl.

Lieferzeit: 3-4 Tage


Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

  • Cortaderia selloana, 60-70cm

    Cortaderia selloana, 60-70cm

    13,50 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Cortaderia selloana

    Cortaderia selloana "Rosea" 80-100cm

    13,50 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer palmatum Skeeters Broom 70cm

    Acer palmatum Skeeters Broom 70cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Cercis siliquastrum, 60-80cm

    Cercis siliquastrum, 60-80cm

    22,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer pl.

    Acer pl. "Faassens Black" 140-150cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Salix alba Tristis, 180cm

    Salix alba Tristis, 180cm

    22,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
Parse Time: 0.070s