Acer palmatum "Mikawa Yatsubusa", 30-40cm

Der Mikawa Yatsubusa ist wirklich ein Ahorn für sich, welcher wirklich einzigartig ist. Er wird gerne als Bonsaiahorn bezeichnet, da er sehr langsam und abstrakt wächst. Seine Zweige sehen aus als wenn sie um die eigene Achse verdreht wären und seine Blätter sitzen dicht an dicht an bzw übereinander.

 

Während dem Jahr hat er ein sattes grün, das sich im Herbst zu einem gelborangenen Feuerwerk verfärbt. Dieser kleine Ahorn macht in jeder Hinsicht auf sich aufmerksam und sollte in keinem echten Japangarten fehlen. In flachen Schalen und Kübeln wirkt er auch auf der Terasse wie ein Naturbonsai und vorallen muss man ihn nicht beschneiden damit er diese besondere Form beibehält!

 

Nach 8-10 Jahren hat der Mikawa Yatsubusa maximal 1m Höhe erreicht, somit findet er in jeder Ecke oder an jedem Koiteich seinen Platz um aufzufallen.


Er wächst in Sonne genauso gut wie im Halbschatten. Der Boden sollte wie bei allen Japanahorn nicht zu lehmig sein, da er dann frostanfälliger ist und auch Pilzerkrankungen mehr Angriffsfläche bietet.

 

Kurzinfo:

Blatt: klein, grasgfrün, direkt am Ast

Boden: humoser Gartenboden mit etwas Torf

Standort: Sonne/Halbschatten

Wuchshöhe/breite: 1/0,8m

Verwendung: Solitär, Einzelstellung im Garten oder Topf

Winterhärte: ausgepflanzt absolut winterhart, bei Töpfen muss der Wurzelballen geschützt werden

Maßeinheit der Verpackung: 15

Qualität: 30-40cm Gesamthöhe inkl. 3l Topf

 


25,00 EUR

incl. 7 % UST
exkl.

Lieferzeit: 3-4 Tage


Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

  • Acer griseum, 120cm

    Acer griseum, 120cm

    28,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Mikawa Yatsubusa" 50-60cm

    36,50 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Orange Dream", 80cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Osakazuki", 80cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Sciadopitys vertic.

    Sciadopitys vertic. "Sternschnuppe" 50cm

    42,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Gunnera manicata, 3 jährig

    Gunnera manicata, 3 jährig

    22,50 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
Parse Time: 0.286s