Acer rubrum, 120-140cm

Der Rotahorn verdient seinen Namen zurecht, denn im Herbst leuchtet sein Laub wie kaum ein anderes. Er kann bei uns bis zu 15m hoch werden, aber natürlich kann er auch durch Rückschnitt kleiner gehalten werden.

Der schnellwüchsige Baum bildet breite, glänzend grüne Blätter (nur im Herbst scharlachrot) die bis zu 10cm lang und 3-5 fach gelappt sind. Ein solches Blatt ziert selbst die Nationalflagge von Kanada! Er treibt im Frühjahr, noch vor dem Laubaustrieb rote Blüten aus und nicht wie einheimische Arten erst nachdem er Blätter hat.



Kurzinfo:

Blatt: grüner Austrieb, im Herbst scharlachrot

Boden: wächst in jedem Gartenboden auch bei Lehm

Standort: Sonnig, Halbschatten, Schatten

Wuchshöhe/breite: bis 15m/5-6m je nach Schnittmaßnahme

Verwendung: Solitär, in Gruppen, Wildhecke

Winterhärte: absolut winterhart ohne Schäden

Maßeinheit der Verpackung: 50

Qualität: 120-140cm Gesamthöhe inkl. 7l Topf

 


24,00 EUR

incl. 7 % UST
exkl.

Lieferzeit: 3-4 Tage


Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

  • Davidia involucrata vilmoriniana 80-100cm

    Davidia involucrata vilmoriniana 80-100cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer pl.

    Acer pl. "Faassens Black" 140-150cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Ginkgo biloba, 80-100cm

    Ginkgo biloba, 80-100cm

    22,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Liriodendron tulipifera, 140-160cm

    Liriodendron tulipifera, 140-160cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Osakazuki", 80cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
Parse Time: 0.445s