Acer palmatum "Summer Gold", 140cm

Diese gelbblättrige Fächerahornart gehört zu den neueren Sorten, die noch nicht lange auf dem Markt sind. Er treibt im Frühjahr in einem grellen Gelbton aus, den er das ganze Jahr behält und nicht vergrünt wie der bekannte Goldahorn (Acer shirasawanum). Die Blätter stechen vor allem an den rötlich gefärbten Ästen hervor, das einen schönen Kontrast darstellt.

Er verträgt von allen hellblättrigen Acerarten (Orange Dream, Katsura, shirasawanum etc) am besten die Sonne. Er sollte zwar auch nicht in der prallen Sommerhitze stehen, einen sonnigen Standort verträgt er aber trotzdem recht gut ohne zu verbrennen. Am besten ist er im Halbschatten von grösseren Gehölzen aufgehoben. Wie alle japanischen Ahorn wächst er in einem humosen, durchlässigen und mit Torf angereicherten Boden am besten.

Im Alter kann er bis zu 2,5m hoch werden, anfangs wächst er aber erstmal in die Breite. Deshalb ist er zur Unterpflanzung bestens geeignet.

Kurzinfo:

Blatt: goldgelb mit 6-7 Spitzen

Boden: humoser Gartenboden mit etwas Torf

Standort: Halbschatten bis schattig, Sonne ab Mittag vermeiden

Wuchshöhe/breite: 1,5-2,5m/1,5-2m

Verwendung: Solitär, Einzelstellung im Garten oder Topf

Winterhärte: ausgepflanzt absolut winterhart, bei Töpfen muss der Wurzelballen geschützt werden

Maßeinheit der Verpackung: 40

Qualität: 140cm Gesamthöhe inkl. 7l Topf

 


35,00 EUR

incl. 7 % UST
exkl.

Lieferzeit: 3-4 Tage


Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Granat" 90-100cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Ginkgo biloba Mariken, 160cm

    Ginkgo biloba Mariken, 160cm

    50,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Osakazuki", 80cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Orange Dream", 80cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Mikawa Yatsubusa" 50-60cm

    36,50 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Magnolia

    Magnolia "Fragrant Cloud", 80-100cm

    37,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
Parse Time: 0.282s