Acer palmatum "Osakazuki", 80cm

Der grüne Fächerahorn wächst im Gegensatz zu anderen palmatum Arten sehr schnell und wird nach vielen Jahren bis zu 10 Meter hoch und 5m breit, kann aber natürlich in die gewünschte Form und Höhe geschnitten werden. Normalerweise braucht er aber wenig Schnitt.

Im Herbst färbt sich sein Laub in ein knalliges karminrot (was im Galeriebild schön zu sehen ist) das einen wunderschöner Blickfang darstellt! Kein anderer japanischer Ahorn hat eine derartig leuchtendrote Herbstbelaubung wie der Osakazuki, deshalb ist er auch so beliebt! Das ganze Jahr, aber vorallem im Herbst, stechen die wunderschönen gefärbten Blätter hervor! Wenn man die volle Färbung erleben möchte, sollte man die Pflanze im Herbst einwenig trockener halten!

Er ist natürlich vollkommen winterhart und das ganze Jahr pflanzbar, da im Topf gewachsen! Er bevorzugt einen halbschattigen Standort. Kommt zwar auch mit praller Sonne zurecht, aber dort können die Blätter etwas heller werden.


Kurzinfo:

Blatt: 5-6fach gelappt, grün, im Herbst leuchtend rot

Boden: humoser Gartenboden mit etwas Torf

Standort: Halbschatten bis sonnig

Wuchshöhe/breite: 10m/5m, durch jährlichen Schnitt kann er kleiner gehalten werden

Verwendung: Solitär, Einzelstellung im Garten oder Topf

Winterhärte: ausgepflanzt absolut winterhart, bei Töpfen muss der Wurzelballen geschützt werden

Maßeinheit der Verpackung: 25

Qualität: 80cm Gesamthöhe inkl. 4l Topf

 


25,00 EUR

incl. 7 % UST
exkl.

Lieferzeit: 3-4 Tage


Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Orange Dream", 80cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Summer Gold", 140cm

    35,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Mikawa Yatsubusa", 30-40cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Magnolia soulangiana, SOLITÄR 130cm

    Magnolia soulangiana, SOLITÄR 130cm

    26,50 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Fireglow", 80-90cm

    35,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer Shirasawanum Jordan, 120-140cm

    Acer Shirasawanum Jordan, 120-140cm

    39,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
Parse Time: 0.074s