Brahea armata, 70-80cm

Die blaue Hesperidenpalme gehört zu den attraktivsten Palmen, da ihre Blätter mit einem wunderschönen blausilber hervorstechen. Ursprünglich stammt diese Art aus Mexiko und Mittelamerika, wo sie auch öfter Temperaturen unter dem Gefrierpunkt ausgesetzt ist.

Sie liebt trockene und heiße Plätze im Garten aber auch im Wintergarten, somit würde sie sich auch in einem Yuccabeet sehr wohl fühlen. Man sollte ihr durchlässiges Substrat und einen Standort in der vollen Sonne geben, so entfaltet sich die ganze Farbpalette der Blätter am schönsten.

In milderen Regionen kann man sie mit Schutz sogar auspflanzen, da sie bis zu -10 Grad toleriert, Kübelpalmen vertragen kurzfristig -5°C. Im Jugendalter wachsen Braheas noch sehr langsam, deshalb sollte man beim Kauf schon auf eine ausreichende Stammdicke achten.

Am Naturstandort entwickelt sie im Alter meterlange gelbe Blütenstände, die von der Palme herabhängen und alle Blicke auf sich ziehen.


Kurzinfo:

Blatt: blaugrau, in der Sonne am schönsten

Boden: durchlässiger Gartenboden, kein Lehm

Standort: vollsonnig

Wuchshöhe/breite: 3m/1,5m

Verwendung: Solitär, Kübelpflanze

Winterhärte: ausgepflanzt kurzfristig -10°, bei Töpfen frostfreier Standort zu empfehlen

Maßeinheit der Verpackung: 25 

Qualität: 70-80cm Gesamthöhe inkl. 8l Topf

 


35,00 EUR

incl. 7 % UST
exkl.

Lieferzeit: 3-4 Tage


Parse Time: 0.256s