Cercis can. "Forest Pansy", 80-100cm

"Forest Pansy" ist die rotlaubige Sorte des bekannten Judasbaumes Cercis canadensis, der auch aus Nordamerika stammt. Er ist noch frostfester als die bekannte Art Cercis siliquastrum! Das Besondere dieser Art ist das Laub, das das ganze Jahr über rot gefärbt ist, nicht nur im Herbst. Wenn er zu schattig steht, kann er leicht vergrünen! Im Herbst färben sich seine Blätter in ein schönes gelb, teilweise orange bevor sie abfallen.

Doch nicht nur seine herzförmigen grossen Blätter sind ein Blickfang dieser Art, sondern vorallem seine pinkfarbenen Blüten springen jedem Betrachter im Frühjahr ins Auge, da diese direkt an den Zweigen bzw am Stamm entspringen. Die Sträucher wachsen im Jugendalter streng aufrecht, im Alter werden sie aber auslandender und wachsen malerisch. Daher sollten lange Triebe jährlich für ein kompaktes Wachstum eingekürzt werden.




Kurzinfo:

Blatt: herzförmig, rot

Boden: durchlässiger Gartenboden

Standort: vollsonnig/Halbschatten

Wuchshöhe/breite: 4-6m/2-3m je nach Erziehung

Verwendung: Solitär, Einzelstellung im Garten, Kübelpflanze

Winterhärte: ältere Exemplare ausgepflanzt bis -20°, Jungpflanzen etwas schützen

Maßeinheit der Verpackung: 25

Qualität: 80-100cm Gesamthöhe inkl. 5l Topf

 


36,50 EUR

incl. 7 % UST
exkl.

Lieferzeit: 3-4 Tage


Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

  • Decaisnea fargesii, 50-60cm

    Decaisnea fargesii, 50-60cm

    18,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Sequoiadendron gig.

    Sequoiadendron gig. "Glaucum" 80cm

    30,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Magnolia

    Magnolia "Satisfaction"® 80cm

    35,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Cornus kousa

    Cornus kousa "Chinensis" 100-120cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Acer palmatum

    Acer palmatum "Fireglow", 80-90cm

    35,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Magnolia Solar Flair 120cm

    Magnolia Solar Flair 120cm

    35,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
Parse Time: 0.051s