Acer palmatum "Bloodgood" 140-160cm

Der dunkelrote Fächerahorn wird 3-4 Meter hoch und genauso breit, kann aber natürlich in die gewünschte Form und Höhe geschnitten werden. Normalerweise braucht er aber wenig Schnitt.

Japanische Ahornarten werden von Jahr zu Jahr beliebter, da diese eher kleinwüchsigen Sträucher einen absolut hohen Zierwert haben! Egal ob im Topf (sind dafür sehr gut geeignet) oder im Freiland sind diese Arten immer ein Blickfang, vorallem im Herbst, wenn sich die Blätter in rot/orange verfärben! Die überhängenden knorrigen Äste und das geringe Wachstum machen ihn auch in kleinen Vorgärten sehr beliebt!!

Der langsamwüchsige Strauch bildet schon im Frühjahr dunkelrote Blätter, die bis zu 6cm lang und vielfach gelappt sind und sich während des Jahres in ein schönes dunkles schwarzrot färben. Im Herbst färben diese sich dann wieder zu einem knalligen karminrot um was ein besonderes Farbspektakel ist. Er wächst langsamer als der bekannte Atropurpureum, hat dafür aber robustere Blätter, die weniger anfällig gegen Sonne und Trockenheit sind! Genau dies macht ihn zu einem besonderen Juwel unter den japanischen Ahorn!

Er ist natürlich vollkommen winterhart und das ganze Jahr pflanzbar, da im Topf gewachsen! Er bevorzugt einen sonnigen Standort, kommt zwar auch mit schattiger Lage zurecht, dort können die unteren Blätter aber vergrünen. Er gehört aber zu den wenigen Sorten, die den ganzen Sommer über beständig rot bleiben und nicht vergrünen wie z.B. der Atropurpureum!



Kurzinfo:

Blatt: 5-6fach gelappt, schwarzrot bis 6cm

Boden: humoser Gartenboden mit etwas Torf

Standort: Halbschatten - Sonne

Wuchshöhe/breite: 3-4m/3-4m, durch jährlichen Schnitt kann er kleiner gehalten werden

Verwendung: Solitär, Einzelstellung im Garten oder Topf

Winterhärte: ausgepflanzt absolut winterhart, bei Töpfen muss der Wurzelballen geschützt werden

Maßeinheit der Verpackung: 50

Qualität: 140-160cm Gesamthöhe inkl. 7,5l Topf

 


45,00 EUR

incl. 7 % UST
exkl.

Lieferzeit: 3-4 Tage


Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

  • Magnolia

    Magnolia "Fragrant Cloud", 60-80cm

    35,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Prunus dulcis

    Prunus dulcis "Texas", 140-150cm

    29,50 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Paulownia tomentosa, 60-80cm

    Paulownia tomentosa, 60-80cm

    25,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Cornus kousa

    Cornus kousa "Satomi", 130cm

    35,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Cercidiphyllum jap.

    Cercidiphyllum jap. "Rotfuchs", 100-120cm

    30,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
  • Davidia involucrata vilmoriniana, 140cm

    Davidia involucrata vilmoriniana, 140cm

    35,00 EUR

    incl. 7 % UST exkl.
Parse Time: 0.112s